Opel Ampera e

Ampera-e, endlich keine Reichweitenangst mehr

Ampera-e Fakten
Bild/Grafik Opel Adam AG

500 Kilometer Reichweite!

Der neue Ampera-e revolutioniert die Elektromobilität:

  • Mehr als 500 km* Reichweite mit nur einer Akkuladung
  • Beschleunigt von 0 – 100 km/h in nur 7,3 Sek.

Damit ist die Reichweitenangst Geschichte: Nach dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) kann der neue Ampera-e ohne Ladestopp die 500 km-Marke überbieten. Damit ist der innovative Elektrowagen von Opel einsame Spitze in seinem Segment.

* Vorläufige Reichweite, Messung basierend auf dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Die Reichweite im Alltag weicht hiervon ab. Erfahren Sie mehr über die Bestimmung der elektrischen Reichweite.

Opel Media zu diesem Spot: Der neue Viral-Spot von Opel vermittelt die Reichweiten-Botschaft des Ampera-e nicht mit einer technischen Erklärung, sondern mit tiefschwarzem Humor – leichter Schockeffekt inklusive. Denn der Ampera-e überrascht nicht nur die Tierwelt, sondern Gott in der Person von Ben Becker höchstpersönlich: Wer rechnet schon beim Überqueren eine Landstraße – irgendwo im nirgendwo – mit einem Elektroauto? Das bekommen auch die zwei Maikäfer in dem Spot zu spüren: „Du weißt doch, wie weit die nächste Stadt entfernt ist. Glaubst Du wirklich, irgendein Elektroauto kommt sooo wei…“ Zack – da ist es schon zu spät. Im Himmel fällt sogar Gott nichts mehr dazu ein. So eine Reichweite hat er bei einem Elektroauto nicht für möglich gehalten. (Quelle Opel Media)“

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Menü schließen